Der ernste Osterhase

Man sieht eine Osterkarte mit Osterhasen der Künstlerin Dodo Kresse Anton, der verdutzte Osterhase!

Bald ist Hasenzeit!

Zur Inspiration habe ich heute für dich einen Osterhasen, der dem Klischee des niedlichen Osterhasen, der vorwiegend leicht pummelig und breitem Grinsen daherhüpft, etwas entgleitet. Es ist eine Klappkarte für Ostern, die einen Hintergrund aus dunkelblauem Stempelgrund aufweist. Der Hase ist ohne Vorzeichnung mit leichter Hand und Aquarellfarbe schnell gemalt, sodass sich die gelben Tupfer im braunen Hasenfell schön verlaufen. Probiert mal ein wenig, experimentiert und freut euch über ein paar ungewöhnliche Hasen mit Charakter! Und wenn ihr mögt, mailt mir eure Ergebnisse auf d.wallner (at) summerhill.at – Ich freu mich drauf!

Andere Osterhasen mit detaillierter Anleitung findet ihr hier!

%d Bloggern gefällt das: