Aquarell-Illustration: Katzenmomente

Du siehst das Bild Katzenmomente von Dodo Kresse für Creative Club Ein Penny für deine Gedanken, mein Kätzchen!

Wie malst du dieses Aquarell?

Mark Lorenz, ein befreundeter Musiker, bat mich um eine kleine Skizze mit seinem Lieblingskater. Ich entschied mich für die Aquarell-Illustration Katzenmomente. Wie du hier sehen kannst, ist dies eine zarte, duftige  Illustration mit Aquarellfarben.

Was brauchst du für diese Aquarell-Illustration?

  1. Aquarellfarben (bester Qualität, alles andere sorgt nur für Ärger)
  2. Aquarellpapier – ich habe ein hotpressed, 300gr. Aquarellpapier verwendet. Hotpressed-Papiere haben eine glatter Oberfläche, auf der mein schwarzer Tusche-Stift super gleiten kann.
  3. Schwarzer Pigment-Liner, wasserfest (!)
  4. gute Laune!

Und jetzt einfach anfangen!

Mark Lorenz mit Kater - Aquarell
Mark Lorenz mit Kater – Aquarell

Schritt-Anleitung Aquarell Katzenmomente

Ich zeige dir heute die einzelnen Schritte einfach als Bildunterschriften, das ist zwar nicht sehr freundlich zu den Suchmaschinen, die meinen Blog abgrasen, aber ich schreibe ja hauptsächlich für euch und nicht für Computer-Programme! 😉