Acrylmalen: Pinkyboy, die magische Supermaus

Coverbild das die Supermaus in Acrylfarbe mit einem rosa Hintergrund zeigt

Die Verwandlung

Was ist der größte Vorteil beim Acrylmalen? Genau: alles ist möglich! Meine Nichte verliebte sich in meine Supermaus Apollonius, wünschte sich aber einen pinkfarbenen Hintergrund. Weil sie rosa liebt, nicht erst seit Barbies Wiedergeburt. Alles ist rosa, ihre Mütze, ihr Fahrrad, ihr Pullover und ihr Wasserkocher! Also bitte, ich machte mich an die Farbtöpfe und fand eine geniale Farbe: Neonrosa! Sogar mit etwas Zinkweiß verdünnt, strahlt sie immer noch wie ein Honigkuchenpferd.

Fluorescent Pink von Systems 3
Fluoreszenz Rosa von Daher Rowney – waffenscheinpflichtig !
Das Bild über einem weißen Sofa
So sah der Hintergrund vorher aus…

Blueboy wird Pinkyboy

Um Pinkyboy zur Welt zu bringen, mixe ich die Farben Fluoreszenz Rosa mit Zinkweiß und Magenta. Ich verwende Acrylfarben von Daler-Rowney, du kannst natürlich jede Marke wählen. Bei solchen Bildern kommt es auf die Qualität nicht so besonders an. Da reichen auch billige Farbtuben. Sehr cool sind diese Acrylfarben bei Idee.de.

Process Magenta von Daler-Rowney
Prozess Magenta von Daher Rowney, eine coole Farbe!

Für jedes Rosa der richtige Becher

Ich verwende zum Abmischen gerne größere Gebinde, damit ich mich richtig austoben kann. Etwa Grilltassen aus Alu, wie du auf dem linken Bild siehst. Auch die viereckigen Plastikbecher mit Deckel sind super, denn so kann ich Reste ein paar Tage später wieder weiterverwenden. Vorsicht: manche Farben können schimmeln.

Background-Himmel in Rosa

Der rosa Hintergrund ist nun fast fertig, die blauen Bäume verschwunden. Nur ich und ein paar Eingeweiht wissen nun, was sich hinter dem Rosa verbirgt. Ein paar Wolken, ein Mond und fertig ist der märchenhafte Abend-Pinkyboy.

Der Himmel ist fertig
Gut trocknen lassen

Pinkyboy steht auf Acrylwolken

Für die Wolken verwende ich die gleichen Rosa-Schattierungen.

Rosa Wolken

Watteweiche Wolkenstimmung

Ich nehme Magenta, Fluoreszenz-Rosa und Weiß auf den dicken Pinsel und tupfe die Farbe fast trocken auf den trockenen Magenta-Hintergrund. So entstehen die watteweichen Wolken. Perfekter Underground für unseren Pinkyboy!

Die Wolken werden gebauscht
Du erkennst die Pinselstrukturen?

Güldene Mondsichel

Am Ende male ich noch eine goldene Mondsichel in den rosaroten Abendhimmel. Wie romantisch. Pinkyboy kocht sich eine Tasse Tee und schaut in den Mond. Sehnsucht. Nach einer Mäusefrau. Was sonst?

Der Mond geht aus
Coverbild das die Supermaus in Acrylfarbe mit einem rosa Hintergrund zeigt

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Malerei eine wunderbare Möglichkeit ist, Kreativität auszuleben und Emotionen auszudrücken. Egal ob Anfänger oder erfahrener Künstler, das Malen kann eine therapeutische Wirkung haben und uns in eine Welt der Phantasie und Schönheit entführen. Also zögert nicht, den Pinsel in die Hand zu nehmen und eure eigenen Meisterwerke zu schaffen. Denn am Ende zählt nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Prozess des Malens selbst. Lasst eurer Phantasie freien Lauf und taucht ein in die faszinierende Welt der Farben…

Eure Dodo