Zeichnen: Paulchen, das Eisbärbaby

Mit Fineliner nachzeichnen

Eisbärbaby zeichnen

Hier habe ich dir heute dieses niedliche Eisbärbaby in mein Skizzenbuch gezeichnet. Für so eine schnelle Skizze ist eigentlich immer Zeit. Die Ausrede, man hätte einfach keine Zeit für kreatives Schaffen ist also eigentlich ganz unmöglich.

Babybär

Mein Skizzenbüchlein ist leider nicht aus Aquarellpapier, daher achte ich darauf, dass ich mit Wasser sehr sparsam umgehe. Das Papier soll sich nicht wellen. Wie du sehen kannst, habe ich mit einem Aquarell-Stift ein paar blaue Schraffuren angebracht. Diese habe ich dann mit dem Pinsel und spärlich Wasser etwas angelöst.

Paulchen1
Mit Bleistift vorzeichnen…
Paulchen2
Mit Fineliner nachzeichnen
Paulchen3
Mit Aquarell-Stift und Wasser sanft colorieren – ich verwende hier einen sehr trockenen Pinsel…
Paulchen4
Darauf achten, dass möglichst viel Weißraum bleibt.

Stay creative, wherever you are! 🙂

%d Bloggern gefällt das: