Watercolor: Osterkarte mit gelbem Gefieder

Man sieht eine Osterkarte mit Osterhasen der Künstlerin Dodo Kresse Osterkarte mit Ente malen mit Aquarellfarben

Die Osterkarte mit Ente kannst du selbst ganz schnell malen. Das Wochenende naht: die beste Zeit also, um ein paar Osterkarten zu gestalten. Einige natürlich mit Aquarellfarben oder Watercolor – den Beginn macht das Federvieh: hier ist es also, das possierlichste Osterküken des Tages.

Einfach die Aquarellfarben auspacken und MACHEN!

Mit Bleistift vorzeichnen, mit wasserfestem Fineliner nachziehen, nicht zu exakt, mit einigen Aussetzern und Zitterstrichen, dann mit Aquarellfarben begelben und einen Ostergruß lettern…

Osterkarte mit Ente

Fühlt euch frei, probiert aus, experimentiert, auch pinkfarbene Küken wollen die österliche Welt bevölkern. Je ausgefallener deine Idee, desto besser. Wo sonst kannst du dich so unbeschwert austoben und einfach machen, was du willst? Kaum irgendwo, oder? Also mach dir nicht zuviel Gedanken, wie perfekt oder nicht perfekt deine Osterkarte gelingt, sondern: MALE! 😉

Wenn du aber Lust hast, nicht nur die Osterkarte mit Ente zu malen, sondern ein paar meiner Osterkarten online zu shoppen, dann klickst du einfach hier auf meinen funkelnagelneuen Etsy-Shop. Dort präsentiere ich meine neue Linie von Osterkarten mit Niedlichkeitsfaktor 30! Die Klappkarten im Postkarten-Format A6 sind innen leer, damit du deinen persönlichen Ostergruß hineinschreiben kannst. Sie kommen im 3-er oder 9-er-Set inklusive grüngold schimmerndem Struktur-Kuvert und kosten nicht die Welt. Sie werden dir sicher gefallen. Die Schritt-Anleitungen dazu kannst du dir sozusagen backstage hier auf dem Blog ansehen. Dazu klickst du einfach auf Menu und schon hast du auf einen Blick alle Ostermotive!

Morgen gibt es dann zusätzlich zu unserer niedlichen Osterkarte mit Ente wieder einen fabelhaften Osterhasen…aber bis dahin: gute Nacht und: stay creative, wherever you are!

Eure Dodo 🙂